Fotolia_49292364_XS-kita.jpg

Kontakt

Wenn Sie näheres von uns erfahren wollen, können Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir freuen uns auf Sie!

Schon Mitglied?

Ich mache mit

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

vorstand 01Wir , Barbara Pharow-Meimann, Stephanie Krämer, Kristina Neumann und Jennifer Thiel, sind die Vorstandsmitglieder des Förderverein KitaKastorKids e.V..
Zusammen mit dem Kitateam möchten wir zwei Gruppenräume in unserem Kindergarten nach und nach komplett zu Themengruppen umgestalten. Die Themenmöbel sind ein erster Schritt in diese Richtung. Unser Kindergarten St. Kastor bietet maximal 65 Kindern zwischen 6 Monaten und 6 Jahren in 3 Gruppen die Möglichkeit zu lernen, spielen und sich zu entfalten. Nach Jahrzehnten des Stillstands möchten wir 2 Kindergartengruppen unserer Kita zu den Themengruppen „kreative Köpfe“ und „kleine Forscher" umgestalten.

Wir, die Eltern, Freunde und Mitglieder des Fördervereins haben genügend Hände um zu Helfen, wir haben auch Ideen und die Räumlichkeiten um diese zu verwirklichen. Was uns fehlt ist die finanzielle Unterstützung um diese Projekte umzusetzen.

Weitere Infos hier =>         volksbank

projekt 02Bedingt durch den besonderen Wuchs der Robinie und die natürliche Verarbeitung handelt es sich bei allen angegebenen Maßen um ZIRKA-WERTE! Wir behalten uns technische Änderungen vor. Maße vor Ort prüfen! Spielgeräte werden nach der DIN EN 1176 gefertigt. Für den Lieferumfang ist der Angebotstext maßgeblich.

Maße gesamt: ca. 100 x 100 x 120 (180) cm (L, B, H [H mit Eingrabtiefe])
Platzbedarf mit Fallraum: ca. 4 x 4 m Fallschutzbelag: Oberboden, Rasen,  Sand, Kies, Holzhäcksel
Fundamente: 4 St. je 40 x 40 x 60 cm (L, B, T) jeweils +10 cm Drainage-Kiesschicht
Montage und Einbau: 2 Pers./ca. 2 Std.
Gewicht: gesamt ca. 150 kg
Erforderliche Hilfsmittel: Gabelstapler/Radlader
Vorgesehene Altersgruppe: ab ca. 2 Jahren

projekt 03Bedingt durch den besonderen Wuchs der Robinie und die natürliche Verarbeitung handelt es sich bei allen angegebenen Maßen um ZIRKA-WERTE! Wir behalten uns technische Änderungen vor. Maße vor Ort prüfen! Spielgeräte werden nach der DIN EN 1176 gefertigt. Für den Lieferumfang ist der Angebotstext maßgeblich.

Maße gesamt: ca. 200 x 200 x 55 (115) cm (L, B, H [H mit Eingrabtiefe])
Fallraum: ggf. 150 cm Fallraum einplanen
Fundamente: 5 St. je 40 x 40 x 60 cm (L, B, T) 1 St. je 70 x 40 x 60 cm (L, B, T) jeweils +10 cm Drainage-Kiesschicht
Montage und Einbau: 2 Pers./ca. 2 Std.
Gewicht: gesamt ca. 300 kg
Erforderliche Hilfsmittel: Gabelstapler/Radlader
Vorgesehene Altersgruppe: ab ca. 2 Jahren

projekt 01Der Kindergarten, der Träger und der Förderverein möchten gern den "Strolchen" ein neues Außengelände gestalten.
Auf dem Kita- Gelände gibt es noch ein bisher ungenutztes Stück Wiese. Dieses eignet sich hervorragend als Spiel,- und Ruhemöglichkeit für unsere kleinsten Kinder.
Auf den folgenden Seiten sehen Sie unsere Ideen, Wünsche und Vorshläge.