Unterstützen sie uns

Mitglied

Die beste Möglichkeit unsere Arbeit zu unterstützen ist eine Mitgliedschaft im Förderverein. Weitere Infos dazu finden Sie hier http://www.foerderverein-kita-kastor-kids.de/mitgliedschaft/

Spenden

Wenn Sie kein dauerhaftes Mitglied werden möchten oder bereits Mitglied sind haben sie die Möglichkeit uns mit einer einmaligen Spende zu unterstützen.

Nutzen sie dafür einfach folgende Bankverbindung:
Empfänger: Förderverein Kita Kastor Kids e.V.

Verwendungszweck: Spende

Bei einer Spende ab 300 € stellen wir Ihnen gerne eine steuerwirksame Spendenbescheinigung aus. Fügen Sie in diesem Fall bitte ihre Adresse im Verwendungszweck hinzu. Bis zu diesem Betrag ist eine Kopie des Kontoauszugs als Nachweis ausreichend.

Amazon Smile

Sie können den Förderverein ganz unkompliziert auch mit Ihren Einkauf über Amazon unterstützen. Dabei entstehen keine Extrakosten für Sie.

Amazon leitet 0,5% der Einkaufssumme Ihrer qualifizierten Einkäufe über smile.Amazon.de an uns weiter. Sie benutzen einfach die gleichen Anmeldedaten wie bisher.

Anleitung für den Webbrowser:

Um den Förderverein auszuwählen klicken Sie auf folgenden Link: https://smile.amazon.de/ch/29-650-06818

Nun können Sie Kita Kastor Kids e.V. als gemeinnützige Organisation bestätigen und wie gewohnt einkaufen.

Wichtig: Damit Sie den Förderverein bei  Ihren Einkäufen unterstützen müssen Sie sich immer über Smile.Amazon.de einloggen.

Anleitung für die App:

1. Öffnen Sie die App und wählen Sie „Einstellungen“ im Hauptmenü.
  2. Wählen Sie nun „Amazon Smile“ aus und klicken Sie auf „Amazon Smile aktivieren“.
  3. Klicken Sie auf „Los-geht’s“ und anschließend auf „weiter“. Sollten Sie Benachrichtigungen bisher nicht zugelassen haben, müssen Sie diese aktivieren.
  4. Klicken Sie auf „AmazonSmile aktivieren“ Nun können Sie mit dem Einkaufen beginnen.

Schulengel

Schulengel möchten engagierte Menschen und Einrichtungen unterstützen, im Alltag Gutes zu tun – ganz nebenbei und ohne dafür in das eigene Portemonnaie zu greifen. Schulengel will soziales Engagement so einfach wie möglich machen.

Diese Einrichtungen brauchen besondere Aufmerksamkeit und finanzielle Mittel. Leider reichen die verfügbaren staatlichen Mittel jedoch oftmals nicht aus, um ihre wichtige Arbeit vor Ort zu realisieren. Charity-Shopping auf Schulengel.de ist für diese Einrichtungen die einfachste Art online Spenden zu sammeln.

Der Aktuelle Spendenstand bei Schulengel:

Wie kann ich mit Schulengel helfen?

1. Um unseren Förderverein zu Unterstützen, gehen sie einfach auf https://www.schulengel.de/shoppen/alle-shops.

2. Hier können sie sich ihren gewünschten Onlineshop aussuchen und werden weitergeleitet.

3. Ab hier ist der Bestellvorgang für sie wieder wie immer.

Nachdem sie ihre Bestellung beendet haben, wird der Shop bis zu 15% des Kaufpreises als Spende unserem Schulengelkonto gutschreiben, ohne dass sie einen Cent mehr bezahlen mussten.

Deswegen freuen wir uns über jeden, der bei dieser tollen Gelegenheit mitmacht.

Weiterführende Informationen zu Schulengel finden sie hier: